Belt Technologies named "World's Greatest." View our segment!

AGAWAM, MA, 22. Februar 2016Belt Technologies, Inc. belieferte kürzlich einen Hersteller von PVC-Kunststoff mit einer Metallbandlösung für die Extrudierung und Abkühlung von PVC-Kunststoff. Der Kunststoffhersteller hatte nach einem Transportband gesucht, das hohen Temperaturen widersteht, ohne Eindrücke auf dem Endprodukt zu hinterlassen.

Das Problem bestand darin, dass er den PVC-Kunststoff abkühlen lassen muss, der auf dem Band bei Temperaturen von bis zu 400°F extrudiert wird. Sein Unternehmen hatte einen Beta-Test mit einem Silikonband durchgeführt, das funktionell war, jedoch eine große Naht an der Stelle hat, an der die Bandenden aufeinandertrafen. Diese Naht hinterließ unschöne Markierungen im Endprodukt.

“Unsere endlosen Metallbänder sind ideal für diese Art von Anwendungen,” sagte der Geschäftsführer von Belt Technologies, Alan Wosky. “Edelstahl arbeitet unter extremen Temperaturen sehr gut. Unsere modernsten Schweißmethoden und Nachbearbeitungsverfahren können

eine absolut gleichmäßige und nahtlose Oberfläche schaffen, auf denen Produkte extrudiert werden können, ohne dass das Risiko eines Eindrucks oder einer Einprägung besteht.”

Die Techniker bei Belt Technologies entwickelten ein kundenspezifisches Metall-Transportband, das in das automatisierte Transportsystem des Kunden passte. BTI fertigt seine endlosen Metallbänder unter Einsatz von energiereichen Strahlschweißtechniken. Diese Prozesse, zusammen mit der Nachbehandlung, schaffen eine perfekt gleichmäßige und außergewöhnlich starke Schweißnaht. Die Oberfläche wurde dann mit einer Teflon-Beschichtung veredelt, um die Trennwirkung zu verbessern und so eine noch bessere Lösung bereitzustellen. Belt Technologies bietet eine große Auswahl an Beschichtungen und Optionen zur Oberflächenbehandlung an.

Über Belt Technologies, Inc.

Belt Technologies, Inc. fertigt seit mehr als fünf Jahrzehnten kundenspezifische Metallband-Transportlösungen für neue und vorhandene Transportsysteme. Dank ausgefeilter Entwicklungs- und fortgeschrittener Fertigungsverfahren ist das Unternehmen in der Lage, eine unbegrenzte Vielfalt von Konfigurationen und Beschichtungen für maßgeschneiderte Bänder bereitzustellen. Metallbänder, Zahnriemen und Metall-Antriebsriemen sind überlegene, qualitativ hochwertige Optionen für die automatisierte Produktion und für Robotik-Einrichtungen. Wenn Sie mehr über Belt Technologies und Metall-Transportbänder erfahren möchten, besuchen Sie bitte www.belttechnologies.com.