Belt Technologies named "World's Greatest." View our segment!

AGAWAM, MA, Mai 2016Belt Technologies, Inc. ist der führende Anbieter von Edelstahlband-Transportsystemen und -Umbauten. Kürzlich stellte Belt Technologies für einen Kunden, der ein Transportsystem zur Verarbeitung extrudierter Kunststoffstränge nutze, eine Aufrüstung bereit.

“Ursprünglich nutzte der Kunde ein Metallgewebeband, das die Anforderungen an Hitzebeständigkeit erfüllte. Allerdings hinterließ es beim Abkühlen des Endprodukts unansehnliche Markierungen,” sagte der Präsident von Belt Technologies, Alan Wosky. “Wir bei Belt Technologies wollen den Kunden helfen, die perfekte Metallbandlösung für ihre Bearbeitungsanforderungen zu finden, und genau das konnten wir in diesem Fall tun.”

Der Kunststoff wurde bei sehr hohen Temperaturen von bis zu 400°F direkt auf den Transportbändern extrudiert. Das ursprüngliche Band widerstand der Hitze, aber das Gewebemuster des Metalls wurde in den Kunststoff gebrannt, während dieser trocknete. Um dieses Problem zu lösen, entwickelten und fertigten die Techniker von BTI ein festes, flaches Metallband aus Edelstahl 301FH, das den hohen Temperaturen widerstehen würde, ohne Markierungen auf dem Endprodukt zu hinterlassen.

Ohne umfassenden Umbau hätte der Kunde eventuell das gesamte System austauschen müssen, was mit sehr hohen Kosten verbunden gewesen wäre. Belt Technologies arbeitet mit der vorhandenen Einrichtung, um das Metallband und die Riemenscheiben zu entwickeln, die für ein gleichmäßiges, effizientes, fehlerfreies System erforderlich sind.

Über Belt Technologies, Inc.

Belt Technologies, Inc. stellt seit mehr als 5 Jahrzehnten kundenspezifische Metallband-Transportlösungen für neue und vorhandene Transportbandsysteme her. Anspruchsvolle Technik und fortgeschrittene Herstellungsverfahren helfen, eine unbegrenzte Auswahl an Konfigurationen und Beschichtungen für kundenspezifische Bänder zu entwickeln. Metallbänder, Zahnriemen und Metall-Antriebsbänder von BTI sind überlegene, qualitativ hochwertige Optionen für die automatisierte Produktion und Robotik-Einrichtungen. Wenn Sie mehr über Belt Technologies und Metalltransportbänder erfahren möchten, besuchen Sie bitte www.belttechnologies.com.