Belt Technologies named "World's Greatest." View our segment!

Edelstahl-Transportbandlösung zur Fertigung von Bauteilen mit scharfen Metallfragmenten

Dez 28, 2016 | Fallstudien

Kürzlich wandte sich ein Händler im Auftrag eines kleinen europäischen Herstellers an Belt Technologies. Der Hersteller betreibt ein automatisiertes System zum Stanzen von Stahl- und Aluminiumblech, um Bauteile für die eigenen Kunden zu fertigen. Sobald der Stanzvorgang abgeschlossen ist, fallen die Metallteile zum Abtransport auf ein Transportband. Dies war der Grund, aus dem die Fachleute bei Belt Technologies kontaktiert wurden.

Ungeeignete Bandmaterialien haben eine geringe Betriebslebensdauer und müssen häufig ausgetauscht werden

Das Transportband, das ursprünglich zum Transport der Metallfragmente eingesetzt wurde, bestand aus Gummi. Leider beschädigte der Aufschlag der scharfen Metallfragmente oft das empfindliche Gummiband. Aufgrund häufiger Schnitte, Risse und Löcher musste das Band zu oft ausgetauscht werden, was den Hersteller sowohl Zeit als auch Geld kostete.

Edelstahl ist robust und widerstandsfähig gegenüber physischen Belastungen

Unser Team arbeitete eng mit dem Händler zusammen, um Anwendungsdetails des Endnutzers zu erfahren. Ein Edelstahl-Transportband war eindeutig die beste Option zum Transport scharfer Metallteile. Unsere Techniker empfahlen ein einfaches, stabiles Metallband mit Friktionsantrieb, um die Metallfragmente aufzufangen und zu transportieren.

Edelstahl ist robust und kann physischen Belastungen und Kratzern widerstehen. Obwohl das Edelstahl-Transportband anfangs etwas teurer erscheint, helfen seine lange Betriebslebensdauer und Widerstandsfähigkeit dem Hersteller, teure Austausche und Stillstandszeiten zu Wartungszwecken zu vermeiden.

Eine längere Betriebslebensdauer erhöht das Produktionsvolumen

Aufgrund ihrer niedrigen Anfangskosten sind Gummibänder sehr attraktiv, aber ein häufiger Austausch kann teuer werden. Edelstahl-Transportbänder haben eine lange Betriebslebensdauer und versetzen den Hersteller in die Lage, seinen gesamten Produktionsdurchsatz zu maximieren und die Effizienz zu verbessern. Unsere Techniker streben an, kostengünstige Lösungen für praktisch jedes Problem bei automatisierten Systemen bereitzustellen. Für diesen Kunden war die Antwort eine einfache Änderung des Materials. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist das Edelstahlband installiert und hat sich als exzellente Problembehebung erwiesen.

Würde Ihr automatisiertes Fertigungssystem auch von der Widerstandsfähigkeit und Stärke eines Edelstahl-Transportbandes profitieren? Kontaktieren Sie die Fachleute von Belt Technologies, Inc. noch heute.

 

Design-Leitfaden und Techniker-Referenz für Metallbänder

Herunterladen
Angebot anfordern