Belt Technologies named "World's Greatest." View our segment!

Herstellung von medizinischen Tuben – automatisierter Produktionsprozess mit vertikalem Metallförderband von Belt Technologies, Inc.

Mrz 30, 2017 | Fallstudien, Video Fallstudien

Belt Technologies, Inc. nimmt regelmäßig an Technologie-Messen in Nordamerika und Europa teil. Bei diesen Veranstaltungen trifft sich unser Team mit Erstausrüstern, um über potenzielle Partnerschaften und Möglichkeiten zu diskutieren, wie wir unsere Kunden noch besser bedienen können. Nachdem ein Erstausrüster für Medizingeräte mehr darüber erfahren hatte, wie viele Vorteile und mögliche Konfigurationen unsere Edelstahl-Transportbandsysteme bieten, kontaktierte er uns und erfragte Möglichkeiten zur Automatisierung seines arbeitsintensiven Produktionsprozesses für medizinische Schlauchsysteme.

Automatisierung eines manuellen Produktionsprozesses

Die Schlauchsysteme für diesen Erstausrüster für Medizingeräte müssen in spezifischen Formen gefertigt werden. Der vorherige Fertigungsprozess lief weitgehend manuell ab und erforderte, dass Arbeitskräfte die Schläuche an das Band hängen, um die beste Position zu gewährleisten, bevor ein Band sie durch die beheizte Verarbeitungssequenz transportiert. Dieser Produktionsvorgang war sehr langsam und anfällig für Fehler, Fehlfunktionen und Schäden. Der medizinische Erstausrüster suchte nach einer automatisierten Lösung, die das Verfahren effizienter gestalten würde, indem die Produktion beschleunigt und die Produktqualität verbessert wird.

Einzigartige Design-Elemente für spezialisierte Anwendungen

Kunden wählen Belt Technologies, Inc., denn wir können Metall-Transportbandsystem entwickeln und fertigen, die vollständig an den einzigartigen Bedarf jeder Anwendung angepasst sind. Diese besondere Anwendung erforderte sehr spezielle Elemente, die die Produktion automatisieren und die medizinischen Schlauchsysteme sortieren und positionieren würden, bevor sie den Ofen erreichen. Das Transportband, das wir entwickelten, ist vertikal in einer Art Karussell-Stil ausgerichtet. Es ist mit Öffnungen in wechselnden Größen perforiert, die leicht Schläuche verschiedener Größen aufnehmen konnten. So wurde der Bedarf am manuellen Einhängen beseitigt. Roboterarme reichen jetzt nach unten, um die Schläuche aufzunehmen und in den richtigen Öffnungen zu positionieren.

Metall-Transportbänder erreichen eine höhere Produktionsrate

Unser Team arbeitete eine Zeit lang mit dem Kunden zusammen, um das Perforationsmuster, die Taktung und die Konfiguration des neuen Edelstahl-Transportbandsystems zu perfektionieren. Nach der Installation des neuen Transportbandsystems erzielte der Erstausrüster einen höheren Produktdurchsatz und eine gleichmäßigere Produktqualität. Wenn Sie erfahren möchten, wie Edelstahl-Transportbänder Ihren Produktionsprozess zuverlässiger und effizienter gestalten können, kontaktieren Sie die Fachkräfte von Belt Technologies, Inc. noch heute.  

Design-Leitfaden und Techniker-Referenz für Metallbänder

Herunterladen
Angebot anfordern