Belt Technologies named "World's Greatest." View our segment!

AGAWAM, MA, 20. Januar 2016Belt Technologies lieferte jüngst eine Lösung für einen Produzenten von Tiefkühlpizza, der automatisierte Bänder nutzt. Der Pizzaproduzent hatte feste, endlose Edelstahl-Transportbänder vom Metall-Transportband-Hersteller, der seinen Sitz in Agawam hat, erworben. Allerdings brachen und wellten sich die Bänder, wenn sie den hohen Temperaturen des Pizza-Garverfahrens ausgesetzt wurden. Als Belt Technologies das Produkt untersuchte, wurde festgestellt, dass die Bänder von einem Drittanbieter perforiert worden waren. Der Kunde erklärte, dass die Bänder an einen Maschinenbauer versandt worden waren, um sie perforieren zu lassen, und die genutzten Perforationsmethoden waren die Ursache für den letztendlichen Ausfall der Bänder.

“Unsere Techniker waren in der Lage festzustellen, dass die Schäden wahrscheinlich von einer Perforationsmethode mit hohem Einschlag verursacht wurden. Diese Methode setzt das Unternehmen ein, das das System für den Endnutzer installierte”, sagte Alan Wosky, Geschäftsführer von Belt Technologies, Inc. “Wir reparierten die Schäden an den Bändern und werden von jetzt an den Perforationsschritt während des Produktionsprozesses für den Kunden durchführen.”

Metall-Transportbänder stellen die ideale Lösung für Lebensmittel verarbeitende Einrichtungen dar, die Rohware garen müssen. Metallbänder haben einen deutlich höheren Wärmekoeffizienten als herkömmliche Bandmaterialien und wellen oder dehnen sich seltener, wenn sie hohen Temperaturen ausgesetzt werden. Außerdem leiten sie Wärmeenergie sehr effizient, was bei jedem Vorgang zu einem perfekt gegarten Produkt führt.

Die Techniker von Belt Technologies führten an, dass die Perforationsmethoden mit hohem Einschlag die Ursache für den Ausfall der Bänder im Betrieb waren. Der in den USA ansässige Hersteller von Metall-Transportbändern verwendet nur nur spezielle Handwerkzeuge, Säureätzen oder Laserschneiden, um Perforationen in Metallbändern zu erzeugen. Diese Verfahren ermöglichen eine geringere Belastung des Metalls. Lesen Sie die komplette Fallstudie.

Über Belt Technologies, Inc.

Belt Technologies, Inc. fertigt seit mehr als fünf Jahrzehnten kundenspezifische Metallband-Transportlösungen für neue und vorhandene Transportsysteme. Dank ausgefeilter Entwicklungs- und fortgeschrittener Fertigungsverfahren ist das Unternehmen in der Lage, eine unbegrenzte Vielfalt von Konfigurationen und Beschichtungen für maßgeschneiderte Bänder bereitzustellen. Metallbänder, Zahnriemen und Metall-Antriebsriemen sind überlegene, qualitativ hochwertige Optionen für die automatisierte Produktion und für Robotik-Einrichtungen. Wenn Sie mehr über Belt Technologies und Metall-Transportbänder erfahren möchten, besuchen Sie bitte www.belttechnologies.com.